16 Apr, 2019

15 Jahre office360

15 Jahre office360

Im April 2004 haben vier mutige Männer entschieden, die Insolvenz ihres Arbeitgebers nicht einfach hinzunehmen. Stefan Blahak, Helmut Fleischer, Peter Henke und Carsten Wegner gründeten die Office360 GmbH. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten sie damals gewinnen, ihnen Vertrauen zu schenken und mit in das Experiment zu starten.

In der Zwischenzeit wurden zwei Tochterunternehmen gegründet – die IT-Dienste 360 GmbH und die Backoffice360 GmbH – die Zahl der Mitarbeitenden und die Höhe des Umsatzes deutlich vervierfacht. Aus dem Experiment wurde eine feste Größe in der hannoverschen Unternehmenslandschaft. Office360 ist ein mittlerweile ein bekannter Name und steht für Handel und Dienstleistungen – zuverlässig und kompetent – rund um das Büro. Getreu dem claim: Rundum gut beraten.

Das Ladengeschäft, dass es in den Anfangsjahren in der Gustav-Adolf-Str. 30 noch gab, ist längst modernen Arbeitsplätzen gewichen. Den geänderten Einkaufsgewohnheiten der gewerblichen Kunden und dem gestiegenen Platzbedarf wurde Rechnung getragen. Dafür gibt es mittlerweile einen gut funktionierenden Online-Shop und eine hochprofessionelle Online-Beschaffungsplattform für Bürobedarfsprodukte großer Kunden.

In allen Bereichen wird das Handelsgeschäft begleitet von immer mehr Dienstleistungen. So werden nicht nur, wie von Anfang an, Drucker und Kopierer von preisgekrönten Fachleuten repariert, sondern immer mehr Spezialsoftware rund um Dokumente implementiert und betreut.

Für die Kunden des Bereichs Büro- und Objekteinrichtungen entwickeln mittlerweile zwei Planerinnen, eine Innenarchitektin und eine Diplom-Produktdesignerin, Einrichtungskonzepte und moderne Arbeitswelten.

Sogar Marketing- und Verwaltungsdienstleistungen werden seit Gründung der Backoffice360 als Service auch für externe Kunden angeboten.

Auch in der Geschäftsführung haben sich in den zurückliegenden Jahren Änderungen ergeben. Der „Gründungsvater“ Stefan Blahak lässt seine aktive Rolle in der Geschäftsführung inzwischen ruhen. Seit einigen Monaten ist Thomas Schimmer neben Helmut Fleischer als zusätzlicher Geschäftsführer der office360 tätig. 

Das neueste „Kind“ ist eine Servicestation in Hameln mit dem Ziel, die Geschäftstätigkeit in Südwest-Niedersachsen auszudehnen.

Wachstum in allen Sparten. Wir sind stolz auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte.

Co-Working-Space NBank

Neuer Co-Working-Space für die NBank

Über zwei Stockwerke hinweg entstand bei der NBank ein neuer Co-Working-Space. In verschiedenen Workshops wurde zusammen mit dem Projektteam der NBank, das später...
IME Bürobegrünung

Bürobegrünung: Der Schlüssel zu einem gesunden und produktiven Arbeitsumfeld

Ein Büro ohne Pflanzen ist wie ein Raum ohne Seele. Die Bürobegrünung spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden und die Produktivität von Arbeitnehmern. Mit...
Kontierungsstempel

Der Kontierungsstempel – Die unerkannte Superkraft im Büro!

Vergesst Batman und Superman, heute sprechen wir über den wahren Helden des modernen Büroalltags: Den Kontierungsstempel! Einst als unscheinbares Werkzeug der...
digitale Rechnungsverarbeitung

Warum sich die Investition in digitale Rechnungsverarbeitung für Unternehmen lohnt

In der heutigen Geschäftswelt stehen Unternehmen und Organisationen vor der Herausforderung, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und gleichzeitig Kosten zu senken....
Faxgerät

Faxgeräte: Die unverwüstlichen Dinosaurier der Bürokommunikation

Ein Blick in die Büros von gestern und heute  Schreibmaschinen, Rohrpost oder Disketten – all diese Relikte aus der Vergangenheit haben längst den Weg in die...
Japandi-Stil Cafeteria

Japandi-Stil – harmonische und funktionale Einrichtung – auch für Ihr Büro

Anfang 2021 entstand ein neuer Wohnstil – der Japandi-Stil – der, wie der Name schon vermuten lässt, japanische und skandinavische Elemente miteinander verbindet. Auch...
Fusion zweier Traditionsunternehmen

Fusion der Office 360 GmbH und der C. Osswald GmbH & Co. KG

Die Office 360 GmbH und die C. Osswald GmbH & Co. KG, zwei führende Anbieter von Bürobedarfs- und Digitalisierungslösungen, geben heute ihre erfolgreiche Fusion...
Kyocera Taskalfa

Zukunftsfähige Multifunktionsdrucker für den Sparkassenverband Niedersachsen

Der Sparkassenverband Niedersachsen hat ein ökonomisch wie ökologisch optimiertes Outputkonzept implementiert. Bei der Umsetzung vertraute er auf die Expertise der...
IBK Consulting - Open Space Arbeitsplätze

Das Büro der Zukunft – realisiert für IBK IngenieurConsult GmbH

Um eine optimale Planung zu ermöglichen wurden Workshops durchgeführt um die Voraussetzungen zu analysieren, Wünsche zu sammeln und Ideen zu erarbeiten, die dann als...
VEA - Kantine

Multi-Space-Konzept für die VEA

Das Konzept beinhaltet Einzel- und Doppelbüros, Besprechungsinseln aber auch offene Arbeitsflächen, die moderne Formen der Zusammenarbeit ermöglichen. Wichtig war...