Japandi-Stil – harmonische und funktionale Einrichtung – auch für Ihr Büro

Japandi-Stil – harmonische und funktionale Einrichtung – auch für Ihr Büro

Anfang 2021 entstand ein neuer Wohnstil – der Japandi-Stil – der, wie der Name schon vermuten lässt, japanische und skandinavische Elemente miteinander verbindet.
Auch wenn diese beiden Kulturen auf den ersten Blick nicht so viel gemeinsam haben, gibt es doch – gerade bezogen auf Einrichtung und Design – einige Ähnlichkeiten, und die Unterschiede in den Ansätzen lassen sich wunderbar zu einem ganz neuen, eigenem Stil verbinden.

Fusion der Office 360 GmbH und der C. Osswald GmbH & Co. KG

Fusion der Office 360 GmbH und der C. Osswald GmbH & Co. KG

Die Office 360 GmbH und die C. Osswald GmbH & Co. KG, zwei führende Anbieter von Bürobedarfs- und Digitalisierungslösungen, geben heute ihre erfolgreiche Fusion bekannt. Als neues Unternehmen Osswald 360 GmbH steht man gemeinsam für Innovationskraft, kundenorientierten Service und erweiterte Expertise.

Zukunftsfähige Multifunktionsdrucker für den Sparkassenverband Niedersachsen

Der Sparkassenverband Niedersachsen hat ein ökonomisch wie ökologisch optimiertes Outputkonzept implementiert. Bei der Umsetzung vertraute er auf die Expertise der Office 360 GmbH und Kyocera Document Solutions. Durch den Einsatz von 58 TASKalfa-Multifunktionsdruckern in Verbindung mit Kyocera Control konnten bei deutlich gestiegener Druckperformance sechs Endgeräte eingespart und die Geräteverwaltung zentralisiert werden.

Multi-Space-Konzept für die VEA

Multi-Space-Konzept für die VEA

Das Konzept beinhaltet Einzel- und Doppelbüros, Besprechungsinseln aber auch offene Arbeitsflächen, die moderne Formen der Zusammenarbeit ermöglichen. Wichtig war außerdem das Thema Nachhaltigkeit, das sich auch in der Einrichtung wiederfinden sollte.