E-Procurement, das Ihnen die Arbeit erleichtert

E-Procurement entlastet Ihren Einkauf. Gleichzeitig gewinnt er Transparenz über die unternehmensweiten Ausgaben und wertvolle Analysemöglichkeiten über Warengruppen, Lieferanten, Bestellvolumen, Kostenstellen, Standorte. Damit kann die Beschaffungsstrategie angepasst und optimiert werden.

Das bietet modernes E-Procurement

Optimieren Sie mit Office 360 nachhaltig Ihre Beschaffungsprozesse. Mit unserem 360°-Beschaffungsportal bilden wir Ihre Beschaffungsprozesse exakt ab und sorgen für die Umsetzung von Beschaffungsstrukturen und Abrechnungsprozessen.

Durch den modularen Aufbau kann die Umsetzung auch in einzelnen Schritten erfolgen und Ihren Bedürfnissen exakt angepasst werden.

Auf diese Weise können Sie Ihre Prozesskosten um bis zu 30 % senken!

Wir erkennen dieses Potenzial und schöpfen es mit unserem E-Procurement-System für Sie aus.

E-Procurement Schaubild

Effizienterer Beschaffungsprozess, Kosteneinsparungen durch automatisierte und standardisierte Prozesse – das kann E-Procurement

Die Implementierung eines E-Procurement-Systems kann Unternehmen dabei unterstützen, den gesamten Beschaffungsprozess zu optimieren. Indem alle relevanten Informationen und Dokumente zentralisiert werden, wird die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Verantwortlichen verbessert. Dies führt zu einer reibungsloseren und effizienteren Abwicklung von Bestellungen, Genehmigungen und Zahlungen. Darüber hinaus ermöglicht es den Mitarbeitenden, sich auf wertschöpfende Tätigkeiten zu fokussieren, anstatt Zeit mit manuellen und zeitaufwändigen Prozessen zu verlieren. Letztendlich trägt die erfolgreiche Implementierung von E-Procurement dazu bei, die Produktivität und Rentabilität des Unternehmens zu steigern.

Einbindung lokaler Lieferanten

Neben klassischen Büroartikeln finden Sie bei uns Hygiene- und Reinigungsartikel, sowie Catering und Arbeitsschutzprodukte.

Wenn Sie über unsere 50.000 Artikel hinaus noch Bedarf haben, dann können Sie einfach noch weitere hinzufügen:

Integrieren Sie Ihre individuellen Druck- und Werbemittel.

Ergänzen Sie Lieferanten für Elektronik, Werkzeugbedarf und Literatur.

Runden Sie Ihr Lieferantenportfolio auch durch kleine oder regionale Partner ab und bauen Sie mit uns Ihr ganz individuelles Beschaffungsnetzwerk.

So läuft am Ende alles komfortabel und gebündelt über nur ein einziges System.

E-Procurement Mehrlieferantenplattform

Das spart Kosten bei der Beschaffung von C-Material

Durch unser breit gefächertes Angebot können Sie die Liste Ihrer zusätzlichen Lieferanten stark reduzieren und Ihre Bestellprozesse optimieren. Diese digitale Verschlankung führt bereits dazu, dass Arbeitsaufwände im Beschaffungsprozess teilweise komplett entfallen. Darüber hinaus erhalten Sie pro Bestellvorgang eine gebündelte Rechnung – auch wenn Sie innerhalb unserer 360°-Beschaffungsplattform bei unterschiedlichen Lieferanten bestellen.

Die automatisierte Abwicklung über ein zusammengefasstes System spart wertvolle Ressourcen und somit zusätzlich Zeit und Geld.

Ihre Vorteile

N

Entlastung Ihres Einkaufs

Durch vordefinierte Beschaffungs- und Abrechnungsprozesse

N

Mehrlieferantenplattform

Binden Sie Ihre vertrauten Lieferanten mit ein und erstellen Sie so Ihren eigenen Marktplatz

N

Volle Budget- und Kostenkontrolle

Individuelle Genehmigungsprozesse und Budgetierungen nach Kostenstellen verbessern die Organisation Ihres Beschaffungsmanagements

N

Klare Berechtigungen

Nutzerrollen, Sortiments- und Funktionssteuerungen erleichtern die Administration und sorgen für klare Hierarchien

N

Übersichtlich und einfach bestellen

Eine einfache und prozessorientierte Benutzerführung sorgt dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter schnell zurechtfinden.

N

Rechnungen werden nach Wunsch zusammengefasst

Die Rechnungsabwicklung wird konsolidiert und Sie erhalten pro Bestellvorgang nur eine einzige Rechnung, ganz gleich bei wie vielen Lieferanten geordert wurde. Das erleichtert ganz besonders die tägliche Arbeit in Ihrer Buchhaltung.

Ihr Ansprechpartner
Torsten Sell

Torsten Sell

Bereichsleiter Bürobedarf und E-Procurement

E-Mail t.sell@osswald360.de
Telefon 0511 1247-204