Effizienterer Beschaffungsprozess, Kosteneinsparungen durch automatisierte und standardisierte Prozesse – das kann E-Procurement
Die Implementierung eines E-Procurement-Systems kann Unternehmen dabei unterstützen, den gesamten Beschaffungsprozess zu optimieren. Indem alle relevanten Informationen und Dokumente zentralisiert werden, wird die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Verantwortlichen verbessert. Dies führt zu einer reibungsloseren und effizienteren Abwicklung von Bestellungen, Genehmigungen und Zahlungen. Darüber hinaus ermöglicht es den Mitarbeitenden, sich auf wertschöpfende Tätigkeiten zu fokussieren, anstatt Zeit mit manuellen und zeitaufwändigen Prozessen zu verlieren. Letztendlich trägt die erfolgreiche Implementierung von E-Procurement dazu bei, die Produktivität und Rentabilität des Unternehmens zu steigern.
Einbindung lokaler Lieferanten
Neben klassischen Büroartikeln finden Sie bei uns Hygiene- und Reinigungsartikel, sowie Catering und Arbeitsschutzprodukte.
Wenn Sie über unsere 50.000 Artikel hinaus noch Bedarf haben, dann können Sie einfach noch weitere hinzufügen:
Integrieren Sie Ihre individuellen Druck- und Werbemittel.
Ergänzen Sie Lieferanten für Elektronik, Werkzeugbedarf und Literatur.
Runden Sie Ihr Lieferantenportfolio auch durch kleine oder regionale Partner ab und bauen Sie mit uns Ihr ganz individuelles Beschaffungsnetzwerk.
So läuft am Ende alles komfortabel und gebündelt über nur ein einziges System.
Das spart Kosten bei der Beschaffung von C-Material
Durch unser breit gefächertes Angebot können Sie die Liste Ihrer zusätzlichen Lieferanten stark reduzieren und Ihre Bestellprozesse optimieren. Diese digitale Verschlankung führt bereits dazu, dass Arbeitsaufwände im Beschaffungsprozess teilweise komplett entfallen. Darüber hinaus erhalten Sie pro Bestellvorgang eine gebündelte Rechnung – auch wenn Sie innerhalb unserer 360°-Beschaffungsplattform bei unterschiedlichen Lieferanten bestellen.
Die automatisierte Abwicklung über ein zusammengefasstes System spart wertvolle Ressourcen und somit zusätzlich Zeit und Geld.
Ihre Vorteile
Entlastung Ihres Einkaufs
Durch vordefinierte Beschaffungs- und Abrechnungsprozesse
Mehrlieferantenplattform
Binden Sie Ihre vertrauten Lieferanten mit ein und erstellen Sie so Ihren eigenen Marktplatz
Volle Budget- und Kostenkontrolle
Individuelle Genehmigungsprozesse und Budgetierungen nach Kostenstellen verbessern die Organisation Ihres Beschaffungsmanagements
Klare Berechtigungen
Nutzerrollen, Sortiments- und Funktionssteuerungen erleichtern die Administration und sorgen für klare Hierarchien
Übersichtlich und einfach bestellen
Eine einfache und prozessorientierte Benutzerführung sorgt dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter schnell zurechtfinden.
Rechnungen werden nach Wunsch zusammengefasst
Die Rechnungsabwicklung wird konsolidiert und Sie erhalten pro Bestellvorgang nur eine einzige Rechnung, ganz gleich bei wie vielen Lieferanten geordert wurde. Das erleichtert ganz besonders die tägliche Arbeit in Ihrer Buchhaltung.
Ihr Ansprechpartner
Torsten Sell
Bereichsleiter Bürobedarf und E-Procurement
E-Mail t.sell@osswald360.de
Telefon 0511 1247-204