fbpx

Dienst- und Consultingleistungen

Wir sind die Experten rund um Ihr Büro! Profitieren Sie von unserem Produktwissen, Kontakten und langjähriger Branchenerfahrung.

 Bürobedarf und E-Procurement

Schulung Beschaffungsplattform

Schulung Beschaffungsplattform

Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie fehler! Das Ziel ist ein optimales Handling des E-Procurement-Systems.

Workshop Prozesskosten-Senkung

Workshop Prozesskosten-Senkung

Unser IHK-zertifizierter Prozesskostenberater analysiert mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Bestellprozesse heute funktionieren und in welchen Schritten die größten Einsparpotenziale liegen.

Warenrücknahme nach Rückgabefrist

Warenrücknahme nach Rückgabefrist

Auch bei Fristüberschreitung erhalten Sie (nach Einzelfallprüfung) bei uns bis zu 80% des Kaufpreises erstattet.

Vertragen von Kopierpapier

Vertragen von Kopierpapier

Wenn Sie lieber Verantwortung als Kopierpapier tragen, lassen Sie diese schwere Arbeit doch andere für sich machen.

Einlagern von Ware

Integration von Kundenartikeln in unser Lager

Ihnen fehlt der Platz für Ihre Werbemittel, Kundenpräsente, Handouts und Semiarunterlagen? Wir lagern ein und liefern in-time!

Express-Lieferung

Express-Lieferung

Lagerware, die Sie dringend zum Weiterarbeiten brauchen, bringen wir im Großraum Hannover persönlich vorbei.

 Büro- und Objekteinrichtung

Planung und Konzeptionierung

Planung und Konzeptionierung

Unsere Planer:Innen haben die entsprechende Fachkenntnis und Erfahrung, die verschiedenen Arbeits- und Aufenthaltsorte sowohl funktional, als auch atmosphärisch passend zu gestalten.

Workshop

Workshops

Unser Team von Experten im Bereich Consulting für New Work und Digitalisierung bietet Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung neuer Arbeitsmodelle sowie Integration digitaler Technologien.

Ergonomieberatung

Ergonomierberatung

Unsere Mitarbeiter:innen sind als quality office consultants bzw. geprüfte Ergonomieberater bestens geschult, um Sie in Fragen gesunderhaltender Arbeitsplätze zu beraten.

Lichtplanung

Lichtplanung

Gern führen wir Messungen durch und planen mit Ihnen ein Beleuchtungskonzept, dass den Anforderungen der Richtlinien wie auch dem subjektiven Empfinden Ihrer Mitarbeiter:innen Rechnung trägt.

Akustikplanung

Akustikplanung

Auf der Grundlage einer Messung des Ist-Zustandes planen wir – auch in Kooperation mit externen Experten – geeignete Maßnahmen zur Senkung der Nachhallzeit.

Medientechnik

Planung und Konzeptionierung

Planung und Konzeptionierung

Unser Service umfasst die komplette Planung, von der Aufnahme der Ist-Situation bis zur Beratung mit maßgeschneiderten Lösungsvorschlägen.

Installation

Installation

Sie erhalten von uns eine ausführliche Einweisung und Dokumentation nach Einbau und Übergabe Ihrer Medientechnik.

Installation

Wartung und Kundendienst

Nach der Inbetriebnahme der Räume sind wir mit einem umfangreichen Wartungs- und Serviceprogramm für Sie da.

Digitalisierung

Datenmanagement

Digitalisierungs-Beratung

Vor der Entscheidung, welches Vorgehen im Einzelfall richtig ist, steht immer das Gespräch. Erst analysieren wir Ihre Bedarfe und Ihre Arbeitsabläufe, bevor wir eine Lösung empfehlen können.

Datenmanagement

Dokumenten-Management

Durch ein klug ausgewähltes und richtig skaliertes Dokumenten-Management werden Abläufe schneller, transparenter, aber auch sicherer und haben weniger Redundanzen.

E-Procurement

Digitale Beschaffung

E-Procurement entlastet Ihren Einkauf. Gleichzeitig gewinnt er Transparenz über die unternehmensweiten Ausgaben und wertvolle Analysemöglichkeiten über Warengruppen, Lieferanten, Bestellvolumen, Kostenstellen, Standorte.

Druck-Hardware

Profi-Hardware

Neben klassischer Hardware wie Druck- und Multifunktionssystemen bieten wir Ihnen auch Konferenz-Technologien, sichere WLAN-Geräte und die robusten Mobilgeräte von Zebra an.

Lichtplanung

Smart-Office

Digitale Tools die Heizung, Belüftung, Klimatisierung, Beleuchtung und Beschattung automatisiert regulieren oder freie Arbeitsplätze anzeigen und verwalten sind eine sinnvolle Ergänzung guter Raumplanung.

Datenschutz

Datenschutz

Für jede Anforderung die richtige Lösung. Ziehen Sie unseren Sachverständigen hinzu, um Ihr Haftungsrisiko zu minimieren.

Dokumentenprozesse

Druck-Hardware

Follow Me Printing

Ausdruck von Dokumenten zu verhindern bis die PIN des Users eingegeben wird bzw. eine Identifikation über Karten oder Chips erfolgt.

Fleet Cockpit

Fleet Cockpit

Managed-Service-Konzept für Toner-, Service- und Zählermanagement inklusive Reports und Controlling.

Nachhaltig drucken

Nachhaltig drucken

Nachhaltig drucken geht! Wir zeigen Ihnen wie!

Ihre Ansprechpartner
Torsten Sell

Torsten Sell

Vertriebsleiter Bürobedarf und E-Procurement

E-Mail t.sell@osswald360.de
Telefon 0172 5398-121

Marco Meinecke

Marco Meinecke

Bereichsleiter Büro- und Objekteinrichtung

E-Mail m.meinecke@osswald360.de
Telefon 0172 5398-100

Peter Schorn

Peter Schorn

Bereichsleiter Digitalisierung und Dokumentenprozesse

E-Mail p.schorn@osswald360.de
Telefon 0172 5398-158

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name
Indem ich meine Anfrage absende, bestätige ich, dass ich die Informationen zum Datenschutz gelesen und verstanden habe.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Diese Website ist durch reCAPTCHA und die Google-Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen geschützt.