Digitalisierungs-Beratung
Mit Ihnen gemeinsam analysieren wir Ihre Bedarfe und Ihre Arbeitsabläufe, auf deren Grundlage wir Ihnen maßnahmen zur Digitalisierung empfehlen.
Dokumenten-Management
Unsere Dokumenten-Management-Lösungen helfen Ihnen dabei Ihre Büroarbeit effizienter, zuverlässiger und kostenoptimiert zu gestalten.
Digitale Beschaffung
Unser E-Procurement-System ist eine leistungsfähige, skalierbare Mehrlieferanten-Plattform, die Ihnen viele Vorteile für die Beschaffung von C-Materialien bietet.
Profi-Hardware
Ob moderne Druck- und Multifunktionssysteme, robuste Mobil-Geräte von Zebra oder sicheres WLAN, wir haben die richtige Hardware für Ihren Büroalltag.
Smart-Office
Büro-Klimatisierung, Beleuchtung, Beschattung oder Arbeits- und Parkplatz-Buchung unsere smarten Lösungen erleichtern Ihnen den Büroalltag.
Datenschutz
Wir bieten Ihnen die benötigte Kompetenz im Datenschutz. Von der Beratung im Einzelfall bis zur Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten.
Professionelle Digitalisierungs-Beratung
Vor der Entscheidung, welches Vorgehen im Einzelfall richtig ist, steht immer das Gespräch. Erst analysieren wir Ihre Bedarfe und Ihre Arbeitsabläufe, bevor wir eine Lösung empfehlen können.
Grundlage für unsere Digitalisierungs-Beratung ist unsere Erfahrung aus Firmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und beraten herstellerunabhängig.
Gemeinsam erarbeiten und konzipieren wir Lösungen, die sich Ihrem Ablauf anpassen und auch in Zukunft problemlos skalieren lassen.
Wir sind zertifiziert – Sie sparen
Durch die Zertifizierung im go-digital Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz können unsere Kunden bis zu 50% Förderung für die Digitalisierungs-Beratung bekommen.
Sprechen Sie uns gern auf go-digital an.
Effizienter arbeiten mit Software gestützter Dokumentenverwaltung
Wir kümmern uns um alles, was Büroarbeit effizienter, zuverlässiger und preisgünstiger macht.
Durch ein klug ausgewähltes und richtig skaliertes Dokumenten-Management werden Abläufe schneller, transparenter, aber auch sicherer und haben weniger Redundanzen. Dafür ist häufig die Einführung einer Software der richtige Weg – aber unter Berücksichtigung vorhandener Systeme und Strukturen.
Die richtige Hardware ist eine wichtige Säule der Digitalisierung
Digitalisierung wird nicht selten nur mit der Einführung von Software oder Nutzung von Cloud-Basierten Anwendungen asoziiert.
Dabei ist die digitale Infrastruktur, also die Hardware zur Nutzung und verarbeitung von Daten, ein wesentlicher Bestandteil für die digitale Transformation von Unternehmen.
Neben klassischer Hardware wie Druck- und Multifunktionssystemen bieten wir Ihnen auch Konferenz-Technologien, sichere WLAN-Geräte und die robusten Mobilgeräte von Zebra an.
Druck- und Multifunktionsgeräte
„Bürotechnik“ ist Teil unserer DNA. Wir kennen uns bestens aus. Sowohl technisch, als auch mit der Abwicklung auch größerer Rollouts.
Leasingmodelle und Projektkonditionen – zum Beispiel pay per click und Paper-Output-Management (POM) sind Selbstverständlichkeiten für uns. Gern beraten wir Sie über die für Sie günstigste Variante.
individuelle WLAN-Lösungen
Die Zeiten von Netzwerkkabel-Stolperfallen sind vorbei. “Nonterritoriales” Arbeiten an wechselnden Arbeitsplätzen, mobiles Arbeiten und Home-Office – all das ist kabelgebunden nicht denkbar. Dasselbe gilt für Bildungseinrichtungen, Produktions- und Lagerhallen, Außenbereiche. Kabellose Vernetzung ist mittlerweile für (fast) jede Arbeitsform unabdingbar.
Umso wichtiger ist ein jederzeit verfügbares, stabiles und sicheres WLan. Unsere Lösung ist maßgeschneidert für Ihre Anforderungen.
Zukunftssicher – das heißt für uns skalierbar, hochverfügbar, sicher und allen gesetzlichen Anforderungen genügend.
Zebra-Hardware für jeden Zweck
Für Erfolg in der heutigen digital vernetzten Geschäftswelt brauchen Ihre Mitarbeitenden die richtigen Werkzeuge, um ihre Arbeitsaufgaben schneller, besser und intelligenter zu erledigen. Zebras Portfolio an mobilen Computern ist genau das Richtige, um die Leistung Ihrer Mitarbeitenden zu steigern.
Wir bieten eine große Auswahl an mobilen Computern für alle Anwendungsfälle – von mobilen Handgeräten und Tablets bis hin zu tragbaren und fahrzeugmontierten Computern.
Smart-Office – der digitale Arbeitsplatz
Die Digitalisierung hat starke Auswirkungen auf die Büroeinrichtung und die technische Ausstattung der Räume. Analog zu dem Begriff „smart-home“ wird der Begriff „smart-office“ verwendet. Er bezeichnet sämtlich tools, die zu einer digitalen Nutzung von Arbeitsplätzen beitragen.
Angefangen von Room-Automation, also Systemen, die Heizung, Belüftung, Klimatisierung, Beleuchtung und Beschattung für ganze Gebäude steuern, über Systeme, die in einzelnen Räumen oder an einzelnen Arbeitsplätzen eingesetzt werden, sind die Systeme skalierbar.
Digitale tools zeigen, welche Arbeitsplätze im Open-Space zur Verfügung stehen, steuern tageslichtabhängige Beleuchtung (human centric lightning), integrieren interaktive Präsentationsmedien, managen Beschriftungs- und Besucherführungssysteme und ermöglichen Reservierungen und Belegungen von Arbeitsinseln in Echtzeit. Um nur einige zu nennen.
Datenschutz
Für jede Anforderung die richtige Lösung
Zur Verminderung des Haftungsrisikos ist es beim Thema Datenschutz sinnvoll einen externen Sachverständigen hinzuzuziehen.
Sei es für eine Ersteinschätzung, ob das Datenschutzlevel ausreichend ist, sei es für ein spezielles Projekt oder die dauerhafte Bestellung eines Datenschutzbeauftragten.
Unsere Mitarbeitenden sind gut ausgebildet und aktuell geschult. Übrigens auch im Themengebiet “kirchlicher Datenschutz”. Sprechen Sie uns unverbindlich an – wir unterstützen Sie gern!
Quick Check
Überblick verschaffen
In einem Vor-Ort-Termin nehmen wir ihre Datenschutzmaßnahmen auf und prüfen insbesondere die risikobehafteten, relevanten Bereiche.
Neben einem schriftlichen Ergebnisbericht über Ihr Datenschutzlevel, erhalten Sie Konkrete Handlungsempfehlungen.
Intensiv Check
Umfassender Datenschutzbericht
Eine Bestandsaufnahme aller Datenschutz-Aspekte nach dem Anforderungskatalog der Aufsichtsbehörden ist der Grundstein für einen umfangreichen Analysebericht mit Risikobewertung und begleitenden Unterlagen. Darüber hinaus erhalten Sie Handlungsempfehlungen zur Umsetzung konkreter Maßnahmen im Ampelsystem, sowie Muster und Vorlagen zur Unterstützung bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.
Bestellung als externer Datenschutzbeauftragter
Fortlaufende Beratung bzw. Bestellung als externer Datenschutzbeauftragter
Wir unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zum Datenschutz (TOMs). Unser Ziel ist es, das angemessene und erforderliche Datenschutzniveau aufrechtzuerhalten. Wir informieren Sie zeitgerecht und umfassend über relevante Änderungen im Datenschutzrecht und beraten die verantwortliche Stelle im Umgang mit Betroffenen und Aufsichtsbehörden.
Unsere Mitarbeitenden sind Ihre Schnittstelle nach außen für alle Belange in Bezug auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unsere professionelle Unterstützung entlastet Sie von den komplexen Verantwortlichkeiten, die sich aus der DSGVO ergeben.
Ihr Ansprechpartner
Peter Schorn
Bereichsleiter Digitalisierung und Dokumentenprozesse
E-Mail p.schorn@osswald360.de
Telefon 0172 5398-158