10 Nov, 2022
Alles für ein nachhaltiges und effizientes Büro

Mit unserer digitalen Beschaffungsplattform bieten wir ihnen alles für ein nachhaltiges und effizientes Büro. So können Sie bei der Bestellung Ihrer C-Materialien Energie- und Kosten einsparen:

  • Wir führen viele Produkte, mit denen sie effektiv Energie sparen können
  • Unsere Plattform optimiert Bestellprozesse und reduziert so Kosten
  • verkürzte Lieferwege durch Einbindung lokaler Lieferanten

Nachhaltige Produkte und Produkte für Nachhaltigkeit im Büroalltag

Unser riesiges Produktangebot bietet nahezu alles aus sämtlichen Bereichen, um täglich Energie zu sparen – von energieeffizienter und langlebiger Elektronik bis hin zum stromsparenden LED-Leuchtmittel.

Zusätzlich finden Sie auf der Beschaffungsplattform auch zahlreiche Produkte für ein rundum nachhaltiges Büro – wie Abfallbehälter für die entsprechende Mülltrennung oder die richtigen Pflanzen für ein besseres Raumklima.

Nachhaltigkeit beginnt allerdings in vielen Fällen bereits bei der Produktion. So erhalten Sie über den Office 360 Shop alles vom klassischen Recyclingpapier über nachhaltig produzierte Büromöbel bis hin zu umweltschonenden Hygieneprodukten.

Sprechen Sie uns an, wir finden die richtigen Produkte für Ihre Ansprüche.

Mehr Effizienz, weniger Aufwand

Sparen Sie sich aufwendige Produkt-Recherchen und die Kommunikation mit unterschiedlichen Shops und Händlern! Dank der Integration unterschiedlichster Lieferanten, auch solchen die Ihnen wichtig sind, bieten wir Ihnen über unsere Beschaffungsplattform ein umfassendes Angebot von über 50 Millionen Produkten aus den verschiedensten Sortimentsbereichen. So haben Sie weniger Aufwand und mehr Zeit für andere Aufgaben.

Ein weiterer Vorteil: Pro Bestellvorgang – unabhängig von der Anzahl der Lieferanten – bekommen Sie nur eine einzige Rechnung, wodurch der Arbeitsaufwand in der Buchhaltung zusätzlich vereinfacht wird und Prozesskosten gesenkt werden können.

Einbindung regionaler Händler für kurze Lieferwege

Wir bieten Ihnen mit unserer digitalen Beschaffungsplattform die Möglichkeit, lokale Lieferanten aus Ihrer Umgebung in unseren E-Procurement-Lösung einzubinden. Das erleichtert Ihnen nicht nur zusätzlich den Bestellvorgang, sondern reduziert darüber hinaus auch aufgrund der verkürzten Transportwege die CO2-Emissionen.

Das ist in doppelter Hinsicht gut für Ihre Region.

Wir können noch mehr für Ihr effizientes Büro tun

Die Beschaffung von Büromaterial über unsere Office 360 Beschaffungsplattform bietet noch viel mehr Einsparpotenziale.

Welche zusätzlichen Möglichkeiten unsere Plattform individuell für Sie bietet, können wir gerne bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch herausfinden. Am besten kontaktieren Sie mich hierfür ganz einfach für einen unverbindlichen Termin.

Gern würde ich Sie persönlich von uns und den Vorzügen unserer Beschaffungsplattform überzeugen.

Kontaktieren Sie mich einfach für einen persönlichen Termin.

Business-Frühstück Juni

Business-Frühstück 6. Juni 2024

Wir möchten Sie am 06.06.2024 um 9:00 Uhr zu unserem Business-Frühstück einladen. Unser Kollege Jörg Gieger wird einen 15-minütigen Impulsvortrag zum Thema „New Work...
Japandi-Stil Cafeteria

Japandi-Stil – harmonische und funktionale Einrichtung – auch für Ihr Büro

Anfang 2021 entstand ein neuer Wohnstil – der Japandi-Stil – der, wie der Name schon vermuten lässt, japanische und skandinavische Elemente miteinander verbindet. Auch...
Fusion zweier Traditionsunternehmen

Fusion der Office 360 GmbH und der C. Osswald GmbH & Co. KG

Die Office 360 GmbH und die C. Osswald GmbH & Co. KG, zwei führende Anbieter von Bürobedarfs- und Digitalisierungslösungen, geben heute ihre erfolgreiche Fusion...
Kyocera Taskalfa

Zukunftsfähige Multifunktionsdrucker für den Sparkassenverband Niedersachsen

Der Sparkassenverband Niedersachsen hat ein ökonomisch wie ökologisch optimiertes Outputkonzept implementiert. Bei der Umsetzung vertraute er auf die Expertise der...
IBK Consulting - Open Space Arbeitsplätze

Das Büro der Zukunft – realisiert für IBK IngenieurConsult GmbH

Um eine optimale Planung zu ermöglichen wurden Workshops durchgeführt um die Voraussetzungen zu analysieren, Wünsche zu sammeln und Ideen zu erarbeiten, die dann als...
VEA - Kantine

Multi-Space-Konzept für die VEA

Das Konzept beinhaltet Einzel- und Doppelbüros, Besprechungsinseln aber auch offene Arbeitsflächen, die moderne Formen der Zusammenarbeit ermöglichen. Wichtig war...
Schindler - Bürokonzept

Zukunftsweisendes Einrichtungskonzept für Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Das Team von Schindler kannte bisher nur die traditionellen Einzelbüros. Mit dem anstehenden Umzug in neue Räumlichkeiten sollte auch ein neues Arbeitskonzept her, das...
OMS - Büroraum

Neues Open-Space-Konzept für die OMS Prüfservice GmbH

Wenn Unternehmen schnell wachsen brauch es oft schnelle Lösungen über neue Arbeitsplätze zu schaffen. OMS hatte sich trotzdem von einem neuen Open-Space-Konzept...

Mit Nachhaltigkeit Energie und somit Kosten sparen

Bereits 2014 haben wir 50 Tipps gesammelt für den Umweltschutz im Büro. Heute, angesichts stark steigender Energie- und Materialkosten, ist das Thema Nachhaltigkeit...

Procurement: Kompetente Beratung zahlt sich aus

Als regionaler, zuverlässiger Partner mit langjähriger Markterfahrung für die Beschaffung von C-Materialien ist die direkte Nähe zum Kunden unser großer Erfolgsfaktor....