Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Bürobedarf und E‑Procurement

Was dich bei uns erwartet

Wir, die Osswald 360 Gruppe, begleiten seit 100 Jahren mit rund 90 Mitarbeitenden Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Lösungen für moderne Arbeitsplätze und Bürokonzepte. Ob Büroeinrichtung, Bürobedarf, Bürodigitalisierung, Medientechnik oder nachhaltige Druck- und Multifunktionssysteme – wir überzeugen unsere Kunden mit Service, Kompetenz und unseren Mitarbeiter:innen!

Für den weiteren Aufbau unseres Geschäftsfeldes Bürobedarf und E-Procurement suchen wir zu sofort eine vertriebsstarke und engagierte Persönlichkeit.

Jeder zählt! Wir leben eine offene und bunte Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Platz für Ideen, Selbstentwicklung und Mitgestaltung unseres Unternehmens.

Nachhaltiges Arbeiten und wirtschaften sind weitere wichtige Werte unserer Unternehmenskultur.

Details zu deinem neuen Job

Aufgaben
  • Klärung und Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Sie betreuen innendienstlich Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienst-Mitarbeitenden
  • Sie kalkulieren kundenindividuelle Verkaufs­preise unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen Basisinformationen
  • Sie erstellen Angebote und erfassen Kundenaufträge im ERP-System
  • Sie wirken bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung mit und ermitteln selbstständig Bedarfssituationen bei Kunden und Interessenten
  • Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten im ERP- bzw. CRM-System
Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikationsfähigkeit und rhetorische Stärke
  • Teamplayer 
  • Empathie, Zielstrebigkeit und Innovationsfreude 
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel 
  • Erfahrungen im Umgang mit Webshop-, CRM- und Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert 
  • Hohe Selbstorganisation 
  • Branchenerfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
  • Eine großartige, moderne Arbeitsumgebung in einem tollen Team 
  • Schulungen und Fortbildungen 
  • 30 Urlaubstage 
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Regelmäßige Team-Events 
  • Corporate Benefits 
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung 
  • vermögenswirksame Leistungen 
  • Gruppenunfallversicherung 
  • Hansefit Kundenkarte 
  • Fahrradleasing 
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen 
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Lern uns doch am besten persönlich kennen und schick uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Du hast Fragen?
Montag bis Freitag sind wir von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr für dich erreichbar unter 0511 1247-206.
Daniela Rex

Daniela Rex

Personal

Jens Lipinski

Jens Lipinski

Personal und Fuhrpark